Spielplatz strahlt im neuen Dschungel-Outfit

Der Tunnelrutschenspielplatz

Bei Sonnenschein kommen sie wunderbar zur Geltung: die frischbemalten Spielgeräte am Tunnelrutschenspielplatz!
Danke nochmal an Beate Pohlmann für die Idee, an Jana Fux für die künstlerische Umsetzung, an die Abteilung Stadtgrün vom Bezirksamt Harburg für die Unterstützung, den Stadtteilbeirat Neuwiedenthal für die Mittel aus dem Verfügungsfonds, die Aktivgruppe "Raus aus dem Haus" für die Spielangebote und natürlich an alle Kinder und Eltern für das fleißige Malen!

Am 24.06.2017 waren bis zu 30 Kinder und ihre Eltern trotz Nieselregens gekommen, um den durch Grafitti unansehnlich gewordenen Spielgeräten ein neues Gesicht zu geben. Unter dem Motto "Dschungel" und der Anleitung der Pädagogin und Künstlerin Jana Fux griffen die Kinder zu Pinseln und Sprühflaschen und verzierten die Spielhäuser, Treppen und Rutschen mit Blumen, Tieren, Schmetterlingen, Insekten, Fledermäusen aber auch Fantasiewesen wie Einhörner.

Wer genug hatte vom Malen, konnte sich bei Spielaktionen der Aktivgruppe "Raus aus dem Haus" austoben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Zurück